Kosten 

Lehrgang mit vier Webinaren à max. 90 Minuten, inkl. Skript und Arbeitsmaterial pro Teilnehmer 80.- €.  Alle Teilnehmer erhalten im Anschluss einen Videomitschnitt vom Webinar.

Die Seminarteilnahme wird auf Wunsch attestiert.

 

Termine 

VIDEOSCHNITT für Einsteiger

Mittwoch     28.10.   19 Uhr

Donnerstag 29.10.   19 Uhr

Mittwoch       4.11.   19 Uhr

Donnerstag   5.11.   19 Uhr

Bitte tragen Sie sich im Kontaktformular mit Ihrer E-mail ein.

Alle Termine für Webinare und weitere Informationen gehen Ihnen dann unverbindlich zeitnah zu.

 

FAQ

„Wie nutze ich ZOOM?“ Es wird ein Link zu dem Seminar versendet. Da draufklicken - los geht´s!
 

„Ich nutze ein anderes Video-Schnittprogramm oder einen anderen Sequencer (MagixVideoDeluxe, Cubase,…) – was tun?“ Die meisten Arbeitsschritte, Ideen und Bearbeitungen lassen sich auch auf andere Programme übertragen. Es wäre allerdings hilfreich, wenn jeder Teilnehmer die Software hat, die im Webinar genutzt wird. Für den Videoschnitt-Kurs für Einsteiger nutzen wir daher DAVINCI, ein kostenloses Programm, dass alle Teilnehmer vorab laden und installieren können.

„Kann ich Fragen auch per E-Mail oder Chat stellen?“ Im Webinar besteht die Möglichkeit Fragen per Mikrophon im direkten Gespräch zu klären. Natürlich können auch E-mails geschickt werden.


„Ich kann an einem gebuchten Termin nicht teilnehmen – was tun?“  Von jedem Webinar gibt es im Anschluss für die Teilnehmer einen Videomitschnitt.

„Welche Grundlagen benötige ich, um an den Kursen teilnehmen zu können?“ Das Einsteiger-Webinar zum Thema Videoschnitt beginnt ganz vorne. Da reichen grundsätzliche Kenntnisse zur Computerbedienung. Gleiches gilt für das LOGIC-Webinar. Generell wird das Tempo an die Teilnehmer angepasst. Jeder soll alle erklärten Arbeitsschritte verstehen nachvollziehen können.

„Wie fit muss ich in Musiktheorie sein, um an den Kursen teilzunehmen?“ Für die Video-Kurse ist keine Musiktheoriekenntnis nötig. Für die Arrangier-Kurse wäre ein Grundverständnis von Noten, Akkorden, Harmonisierung wünschenswert. 

 

Aus den Mailrückmeldungen

bisheriger Webinare

"Vielen Dank für das sehr lehrreiche und spannende Webinar Videoschnitt. Ich kann es nur weiter empfehlen. So manche Idee schwirrt schon im Kopf umher, jetzt weiss ich, wie ich diese umsetzen kann."  - K.Kuhn

"Danke für das tolle Webinar "Videoschnitt für Einsteiger". Das sind Skills, die man jetzt als Chorleiter gut brauchen kann. Danke für das Angebot und viel Erfolg beim Ausbau der Academy - das lohnt sich sicher und findet viele dankbare Interessenten!" - Cordula

"Ganz, ganz herzlichen Dank! Es war ein locker, flockiges Seminar, nicht zu lange, ideale Begleitung zur komplexen Thematik, gepaart mit hohem Unterhaltungswert. Toll, dass Ihr die Zuhörer in Echtzeit Fragen lassen habt. Das war sehr erfrischend und hilfreich."
 

"Das Webinar "Videoschnitt für Einsteiger" war toll! Ich habe viel mitgenommen und hatte eben soviel Spaß dabei." - M.Settelmeyer


"Herzlichen Dank lieber Carsten, ein wunderbares Webinar, sehr informativ, es macht auf alle Fälle Lust dieses alles auszuprobieren!"

"Ich war heute Webinar-Teilnehmerin. Danke für den Einblick in diese Split-Screen-Videos. Ich fand es so menschlich. Danke für Deine Zeit und dass Du Dein Wissen so angenehm teilst."

 

© 2020 GREENLANDMUSIC ACADEMY